Veranstaltungen

Hier finden Sie die nächsten Events des Digital Hub. Ob Weiterbildung, Informationsveranstaltung, Networking oder Workshop - Digitalisierung beginnt auch immer mit der persönlichen Begegnung.

Foto: master1305/iStockphoto.com

21. Juni 2021 | 18:00 - 20:30 Uhr: Schöne Welt der Bilder, Videos und Filter - Was nützt Instagram für Unternehmen?

Immer mehr kleine und mittelständische Unternehmen nutzen die Foto-Plattform Instagram erfolgreich. Das eigene Produkt wird hier gut in Szene gesetzt und Kundengeschichten erzählt. Gewusst wie, ist Instagram eine nützliche Plattform und ergänzt den Marketingmix. An diesem Abend werden Grundlagen zu Instagram sowie Strategien zum richtigen Einsatz im Marketing Kontext erklärt.

Wo? vhs Hechingen, Münzgasse 4/1, 72379 Hechingen. R. 103 (gelber Hauseingang)
Für Nähere Informationen & für die Anmeldung wenden Sie sich bitte an: vhs(at)vhs-hechingen.de | 07471 5188
Preis: 33,30 EUR

Alexander Supertramp/shutterstock.com

23. Juni 2021 | 19:00 - 20:30 Uhr: Einstieg in den E-Commerce – Fokus Marktplätze

Ein häufig beschrittener Weg in den Online-Vertrieb ist der Verkauf über Plattformen und Marktplätze. Deren Nutzung bringt ganz eigene Vor-, aber auch Nachteile im Vergleich zum Verkauf über den eigenen Online-Shop mit sich. In diesem Webinar erfahren Händlerinnen und Händler, wie sie Plattformen und Marktplätze für den Vertrieb nutzen können und welche Möglichkeiten und Fallstricke es dabei gibt.

Wo? Online via Zoom.
Nähere Informationen und die Anmeldung finden Sie hier.

Alexander Supertramp/shutterstock.com

08. September 2021 | 19:00 - 20:30 Uhr: Onlineshops erfolgreich planen und umsetzen

Projekte im E-Commerce sind komplex und benötigen planmäßiges Vorgehen. Um kosteneffizient eine zukunftssichere Investition zu schaffen, wird in diesem Seminar anhand von Beispielen und Fragestellungen aus der Praxis ein Projektablauf simuliert. Die Ergebnisse können Sie auf Ihr eigenes Projekt übertragen.

Wo? Online via Zoom.
Nähere Informationen und die Anmeldung finden Sie hier.

Alexander Supertramp/shutterstock.com

20. Oktober 2021 | 19:00 - 20:30 Uhr: Muss es immer Bargeld sein?

Welche Vor- und Nachteile gibt es beim Angebot von Kartenzahlungen gegenüber Bargeld? Welche Voraussetzungen gelten hierfür und welche Kosten entstehen dabei und wie sind diese im Vergleich zu den Kosten von Bargeld zu bewerten? Dieses Seminar zeigt Schritt für Schritt, wie Händlerinnen und Händler Kartenzahlungen in ihrem stationären Geschäft akzeptieren können.

Wo? Online via Zoom.
Nähere Informationen und die Anmeldung finden Sie hier.

Alexander Supertramp/shutterstock.com

17. November 2021 | 19:00 - 20:30 Uhr: Grundlagen des Online-Rechts

Unternehmerinnen und Unternehmer müssen im Internet verschiedenste rechtliche Rahmenbedingungen beachten, ansonsten können empfindliche Geldbußen, beispielsweise bei Datenschutzverstößen und kostenintensive Abmahnungen die Folge sein. Was gilt es also rechtlich zu beachten, bei der eigenen Homepage, der Bespielung der Sozialen Netzwerke und dem Betreiben eines Onlineshops? Dieses Seminar beantwortet Händlerinnen und Händlern genau diese Fragen.

Wo? Online via Zoom.
Nähere Informationen und die Anmeldung finden Sie hier.